Eishockeykarriere

 

Eishockeykarriere

  • 4 Schweizermeistertitel mit dem SCB

  • 1 Cupsieg mit dem SCB

  • Schweizer Rekord NLA-Shutouts (95)

  • Schweizer Rekord längste Zeit ohne Gegentor (269 Minuten 9 Sekunden)

  • Teilnahme an 7 A-Weltmeisterschaften und 1 Olympiade

  • Bronzegewinner U18 und U20

 

EHC Bülach

EHC Kloten

HC Thurgau

EHC Chur

SC Bern

 

Mann der Rekorde

Nach 15 Jahren beim SCB hat Marco Bührer 2016 seine Karriere wegen einer Fussverletzung beendet. Der dannzumal 36jährige Torhüter ist ein Mann der Rekorde. Total hat er 95 Shutouts erzielt, in der Saison 2012 /13 erreichte er mit 269 Minuten ohne Gegentor einen neuen Ligarekord. Mit dem SCB hat Marco Bührer 800 Meisterschaftsspiele absolviert und 4 Meistertitel (2004, 2010, 2013, 2016) gewonnen. Dazu kam der Cupsieg 2015. 

International stehen 81 Länderspiele, 7 WM-Teilnahmen und die Olympischen Spiele 2006 in Turin auf seinem Konto. Im November 2017 wurde Marco Bührers Nummer 39 unter das Dach der PostFinance-Arena gehängt.

Die 39 wurde damit zur zehnten Retired Number beim SCB und wird nie mehr vergeben. 

Schönenberger

Die Treuhänder AG

Marco Bührer
Belpstrasse 4
3074 Muri b. Bern
031 950 88 85

buem@schoebe.ch

Montegrappa

Marco Bührer

Uferweg 17
3013 Bern 
031 331 77 88

marco.buehrer@montegrappa.ch

© 2018 by Mike Schmocker Consulting www.msc-c.ch

  • LinkedIn - Black Circle